AESTHETICS
Applying the rigorous standards of medical science to aesthetic dermatology.

Die Grenzen zwischen medizinischen und ästhetischen Behandlungen sind in der Dermatologie nicht immer klar zu erkennen.

Gerade in Zeiten von Social Media und einer sehr großen Nachfrage nach minimal-invasiven Eingriffen, wird oft das Gefühl vermittelt, dass ästhetische Behandlungen mit einem Friseurbesuch zu vergleichen sind. Das führt in der Praxis zu vielen Komplikationen und Problemen. Dr. Holzer beschäftigt sich seit über einem Jahrzehnt mit der ästhetischen Dermatologie und ist für die Natürlichkeit und Haltbarkeit seiner Ergebnisse bekannt.

Dabei arbeitet er nach dem Prinzip der Enhance, Repair und Protect Methodik.

Eingriffe und Anwendungen werden primär im Gesicht- Hals- und Dekolletee Bereich angewendet. Auch die Behandlung der Hände und anderer Körperstellen, erfreut sich einer wachsenden Beliebtheit.

Dr. Holzer versteht sich als Ästhet und beratet seine Patienten nach den höchsten Standards der Medizin und verfolgt dabei einen natürlichen Ansatz der Schönheit. Auch gilt es klar zu definieren, wo die Grenzen des Machbaren liegen. Er beratet und behandelt seine Patienten nach den höchsten Sicherheit Standards und verfolgt eine klare „Less is More“ Philosophie.

Ästhetik unterliegt keinen Trends. Ästhetik ist Individuell und zeitlos.

Dr. Holzer verfolgt einen Gesamtheitlichen Ansatz und verbindet verschiedene Behandlungen, um ein natürliches langlebiges Resultat zu erreichen. Es ist wichtig, auf einander abgestimmte Methoden anzuwenden, um das beste Resultat für den Patienten zu erreichen.

Heutzutage gibt es zahlreiche nicht- oder wenig- invasive Verfahren, die in Kombination, das Hautbild maßgeblich verbessern und das Fortschreiten der Hautalterung  aufhalten können.

Wichtig ist es hierbei auf etablierte Verfahren zu setzen und keinen Trends hinterher zu jagen.

Termin vereinbaren